1. Falkner - Wanderpokal 2016

+++ SGF siegt beim 1. Falkner - Wanderpokal +++

Im ersten Spiel eröffnete die SG Falken das Turnier gegen SG Ifta II. Zum Schluss stand trotz vieler Chancen der Gastgeber, leider nur ein 1:1 zu Buche. Die SGF kam zu Beginn durch Marcus Ritz und Daniel Ahbe gleich zu einer Doppelchance. Leider konnten beide nicht veredelt werden. Im Gegensatz traf Björn Wallstein zum 0:1 für die Gäste aus Ifta. Nach einem Foul im Strafraum an Andreas Fiedler, übernahm Marcus Ritz die Verantwortung, jedoch scheiterte er vom Elfmeterpunkt am Torhüter. Kurz vor Ende der Partie, traf dann Timo Merten nach einem tollen Zuspiel von Sven Kühnhold zum 1:1 Ausgleich!

Im zweiten Spiel setzte sich die SG Ifta I gegen SG Ifta II mit 7:0 durch.

Somit lautete das Finale: SG Falken gegen die SG Ifta I. Die Gastgeber begannen wieder recht schnell und erspielten sich die ersten Tormöglichkeiten. Nach Foul an Merten, gab es wieder einen Strafstoß. Diesmal trat Maurice Meng an und erhöhte auf 1:0 für die SGF! Nur kurze Zeit später war es erneut ein langer Pass von Timo Merten auf Aron Hunstock, welcher auf Meng ablegte, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte! Dann übernahm Ifta das Spiel und kam zu vielen Chancen. Doch Unkonzentriertheiten im Abschluss oder Tohüter - Danny Güth vereitelten den Anschlussteffer. Nach einem Eckball, war dann Chris "Heidi" Heidenreich völlig frei und köpfte zum 2:1 ein. Nun begann ein Spiel auf ein Tor. Ifta rannte immer und immer wieder an und Falken verteidigte mit allen Spielern. Maurice Meng ließ dann noch kurz vor Ende des Spiels eine 100%ige Tormöglichkeit aus, um die Vorentscheidung zu erzielen. Somit dauerte das Spiel von Minute zu Minute immer länger, bis dann Schiedsrichter - Steffen Niklasch endlich abpfiff und Falken jubeln konnte!

- EINER für ALLE & ALLE für EINEN -